DIGITAL LEARNING ACADEMY
Falls deine Frage bei unseren FAQs nicht dabei ist, sende doch eine E‑Mail an uns.
Wir helfen dir gerne weiter: office@digitallearningacademy.at
Du kannst unser Tool Training, die Jahresmitgliedschaft und auch die Master Class direkt über unsere Webseite buchen. Fülle einfach das Formular auf unserer Website aus und wir melden uns mit einem entsprechenden Angebot bei dir.
Nachdem wir das unterschriebene Angebot von dir erhalten haben, senden wir dir die Rechnung. Nach dem Erhalt der Rechnung hast du 10 Tage Zeit den offenen Betrag zu überweisen.
Unsere Stornierungsbedingungen der Tool Trainings und der Master Class findest du in unseren AGB.
Die Preise findest du direkt auf unserer Website. Sowohl auf der Startseite als auch direkt bei den Produkten werden sie ausgewiesen. Alle Preise werden exkl. Ust. angegeben.
Eine Jahresmitgliedschaft für die Bildungsplattform der Digital Learning Academy kann bis zu 30 Tage vor Ablauf der Mitgliedschaft gekündigt werden. Dafür reicht eine E-Mail an office@digitallearningacademy.at
Mit einer Mitgliedschaft der Digital Learning Academy erhältst du ein Jahr lang Zugriff auf alle Inhalte (z.B. E‑Learning Kurse, Blogbeiträge, Podcasts, Workshops, Events, etc.) die wir auf der Bildungsplattform zur Verfügung stellen.
Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um weiteres ein Jahr, sollte diese nicht 30 Tage vorab gekündigt werden.
Als Mitglied kannst du an allen Workshops der Digital Learning Academy teilnehmen und erhältst Zugriff auf alle weiteren Inhalte, die wir dort veröffentlichen.
Die Inhalte der Bildungsplattform sind für alle Mitarbeiter*innen im E‑Learning relevant, die sich zum Thema digitales Lernen weiterbilden möchten und vor allem auch selbst E-Learning Content im Unternehmen erstellen.
Man kann sich mit unseren Inhalten sowohl die Grundlagen im E‑Learning selbst aneignen, als auch sein Wissen in unterschiedlichen Themenbereichen vertiefen. Zudem werden die Inhalte von uns laufend erweitert.
Um eine Mitgliedschaft der Digital Learning Academy zu beantragen, fülle das Formular auf der Webseite aus oder kontaktiere uns direkt telefonisch oder per Mail.
Unsere Master Class richtet sich an Quereinsteiger*innen und Juniors mit noch wenig bzw. keiner Erfahrung im E-Learning, sowie an E‑Learning Mitarbeiter*innen, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben und ihre Prozesse professionalisieren möchten. Um abzustimmen, ob die Master Class für dich oder dein Team das Richtige ist, vereinbare gerne einen Termin mit uns!
Um das Meiste aus dem Training der Master Class herauszuholen ist es am besten, wenn die Teilnehmenden gleich ein Thema aus dem Arbeitsalltag mitbringen. Somit nutzen die Teilnehmenden die 12 Wochen für die Erstellung eines für das eigene Unternehmen relevanten Kurses. Sollte jemand kein Thema parat haben und trotzdem teilnehmen wollen, stellen wir gerne ein Beispielthema zu Verfügung.
Eine Lizenz bzw. Testversion für das Autorentool ist Voraussetzung, um an der Master Class teilzunehmen. Erste Grundkenntnisse des Autorentools sind zwingend erforderlich für die Teilnahme an der Master Class.
Wir arbeiten in erster Linie mit Articulate Storyline und Rise, sowie mit Evolve Authoring und unterstützen dich gerne bei der Bereitstellung einer Lizenz bzw. Testversion. Für die genannten Autorentools bieten wir auch Trainings an, die du vor der Master Class absolvieren kannst. Gerne informieren wir dich dazu vor der Buchung!
Falls du ein anderes Tool verwendest, ist das kein Ausschusskriterium für die Teilnahme an der Master Class.
Der Zeitaufwand setzt sich zusammen aus der Teilnahme an Live Sessions, der Lernzeit und der Arbeit am eigenen E‑Learning Kurs. Dabei handelt es sich um einen Durschnitts‑ bzw. Schätzwert. Abhängig davon, wie umfangreich der eigene E‑Learning Kurs ist, kann der Zeitaufwand variieren.
Unsere Live Sessions finden alle über MS Teams statt. Wir schicken alle Links rechtzeitig vor Kursbeginn an die Teilnehmenden. Für den maximalen Lernerfolg gibt es pro Master Class maximal 8 Teilnehmer*innen.
Ja, bei uns gibt es die Möglichkeit das Programm auch für ein ganzes Team zu buchen. Vereinbare dafür gerne einen Termin mit uns. Wir beantworten deine Fragen!
Fülle einfach das Formular auf unserer Website aus und wir melden uns mit einem entsprechenden Angebot. Oder vereinbare einfach ein Erstgespräch mit uns.
Es ist grundsätzlich kein Problem, wenn man bei einem der Live-Session Termine nicht dabei sein kann. Das fehlen einer Live Session hat keine Auswirkungen auf die Vergabe der Teilnahmebestätigung.
Für den maximalen Lernerfolg werden von uns alle Live-Sessions aufgenommen und in der Bildungsplattform zur Verfügung gestellt.
Die Lerninhalte der Tool Trainings findest du auf unserer Webseite. Solltest du noch weitere Fragen zu den Inhalten haben, kannst du dich über das Kontaktformular bei uns melden. Wir vereinbaren auch gerne einen Termin mit dir.
Da sich die Autorentools sehr schnell technisch weiterentwickeln, stellen wir keine Unterlagen für die Tool Trainings zur Verfügung. Als Nachschlagewerk stellen die jeweiligen Hersteller der Autorentools unzählige Onlineressourcen zur Verfügung, wie zum Beispiel die E-Learning Heroes Community von Articulate.
Fülle einfach das Formular auf unserer Website aus und wir melden uns mit einem entsprechenden Angebot. Oder vereinbare einfach ein Erstgespräch mit uns.
Austrian Standards ist die österreichische Organisation für Standardisierung und Innovation.
Gemeinsam mit europäischen und internationalen Standardisierungspartnern (z. B. ISO, CEN und ETSI) vernetzt Austrian Standards themenbezogen Akteure aus Wirtschaft, Forschung, Verwaltung und NGOs.
Weitere Informationen können der Webseite von Austrian Standards entnommen werden.
Nach Abschluss der Master Class der Digital Learning Academy erfüllst du alle Grundvoraussetzungen, um die Prüfung für die international anerkannte ISO Zertifizierung zum/zur E‑Learning Manager*in von Austrian Standards zu absolvieren.
Alle Informationen zu Prüfungsinhalten und ‑ablauf bekommst du auch im Zuge der Absolvierung der Master Class über die Digitale Bildungsplattform zu Verfügung gestellt.
Wenn du dich für die Zertifizierungsprüfung zum E‑Learning Manager*in anmelden möchtest, kannst du uns das gerne jederzeit per E‑Mail oder telefonisch mitteilen. Wir lassen dir dann alle notwendigen Informationen für die Anmeldung zukommen.
Die Prüfungstermine werden individuell vergeben. Wir informieren dich rechtzeitig über den nächsten Termin.